maphy - Quantenmechanik gibts zum Frühstück
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fremdes Leben

3 verfasser

Nach unten

Fremdes Leben Empty Toll

Beitrag  merk Sa Sep 04, 2010 8:09 pm

das ist gut so- damit wäre das abgeschlossen, oder?
worüber reden wir jetzt?
merk
merk
Singularitäts-Orakel
Singularitäts-Orakel

Anzahl der Beiträge : 1738
Punkte : 1886
Reputation : 58
Anmeldedatum : 21.09.09
Alter : 26
Ort : kp wo

Nach oben Nach unten

Fremdes Leben Empty Re: Fremdes Leben

Beitrag  GSB Sa Sep 04, 2010 1:00 am

Achso. Jetzt verstehe ich.
GSB
GSB
Nerd
Nerd

Anzahl der Beiträge : 37
Punkte : 65
Reputation : 16
Anmeldedatum : 10.10.09
Alter : 29
Ort : Hölle oder die Mülltonne von nebenan

Nach oben Nach unten

Fremdes Leben Empty Re: Fremdes Leben

Beitrag  merk Mi Sep 01, 2010 4:24 am

nee, das war ja die erde oder der unbekannte stoff, aus dem der planet besteht
merk
merk
Singularitäts-Orakel
Singularitäts-Orakel

Anzahl der Beiträge : 1738
Punkte : 1886
Reputation : 58
Anmeldedatum : 21.09.09
Alter : 26
Ort : kp wo

Nach oben Nach unten

Fremdes Leben Empty Re: Fremdes Leben

Beitrag  GSB Di Aug 31, 2010 7:59 am

Bestätige. Very Happy

Durch welche Produkte sollen die Pflanzen denn bitte wachsen? Ich dachte der Dung hat sie erst zum wachsen gebracht Wink
GSB
GSB
Nerd
Nerd

Anzahl der Beiträge : 37
Punkte : 65
Reputation : 16
Anmeldedatum : 10.10.09
Alter : 29
Ort : Hölle oder die Mülltonne von nebenan

Nach oben Nach unten

Fremdes Leben Empty Re: Fremdes Leben

Beitrag  merk So Aug 29, 2010 1:59 am

ach das, was im chemie-raum an der wand hängt?

und ich meinte zu anfang sind die pflanzen spärlich gewachsen und daqnn kam der alien -dung und dann sind sie gewuchert
merk
merk
Singularitäts-Orakel
Singularitäts-Orakel

Anzahl der Beiträge : 1738
Punkte : 1886
Reputation : 58
Anmeldedatum : 21.09.09
Alter : 26
Ort : kp wo

Nach oben Nach unten

Fremdes Leben Empty Re: Fremdes Leben

Beitrag  GSB So Aug 29, 2010 1:57 am

tja und wie konnten die Pflaznen wuchern wenn vorher kein Dung da war? Very Happy

Das PSE ist ein System in dem die Elemente zusammengefasst sind [also Eisen (Fe) oder auch Gold (Au)].
Einige bedeutende Chemiker haben eine Methode gefunden die verschiedenen Stoffe und einige ihrer Eigenschaften zu brerechnen, also so solche die sie vorher noch nicht entdeckt hatten. Theoretisch passen da alle Stoffe rein.

Wie man das errechnet weis ich leider nicht.
GSB
GSB
Nerd
Nerd

Anzahl der Beiträge : 37
Punkte : 65
Reputation : 16
Anmeldedatum : 10.10.09
Alter : 29
Ort : Hölle oder die Mülltonne von nebenan

Nach oben Nach unten

Fremdes Leben Empty Re: Fremdes Leben

Beitrag  merk So Aug 29, 2010 1:17 am

es könnte aber auch gefährlich für uns werden.

zu der Dung sache: die pflanzen waren zuerst da, die aliens nahmen diese auf und hinterließen dung-> pflanzen wuchern


und wa s ist ein PSE(play station einfach)?
merk
merk
Singularitäts-Orakel
Singularitäts-Orakel

Anzahl der Beiträge : 1738
Punkte : 1886
Reputation : 58
Anmeldedatum : 21.09.09
Alter : 26
Ort : kp wo

Nach oben Nach unten

Fremdes Leben Empty Re: Fremdes Leben

Beitrag  GSB Sa Aug 28, 2010 5:53 am

Very Happy Guter vergleich!

[Alien"dung" besteht aus verdauter Nahrung...also wäre das schonmal unmöglich weil das wie die Sache mit dem Huhn und dem Ei wäre. Was war zuerst da der Dung oder die Pflanzen?^^]

Eine Anmerkung noch zum Thema Dung [An dieser Stelle können wir einfach auch mal von Scheiße reden. Es ist nämlich welche.^^].
Das Verdauungssystem der irdischen Tiere ist relativ einfach: vorne rein, ab durch den Häxler und hinten wieder raus. [Sehr stark vereinfacht.]
Vielleicht nimmt die außerirdische Spezies ihre Nahrung ähnlich wie die Venusfalle auf.
Sie wird langsam zersetzt und als Nahrungssuppe in die lebenswichtigen Funktionen des Körpers gepumpt.


Sicherlich ist es ungewiss ob unsere logischen Tabellen mit unbekannten Elementen klarkommen würden.
Denn dank dem PSE gibts es eigentlich keine "gänzlich" unbekannten Stoffe oder Legierungen mehr. study
Allerdings könnten die Außerirdischen auch vom Sonnenlicht abhängig seien und ähnlich wie unsere Pflanzen eine Art Fotosythese betreiben. Klar ist jedoch das eine fortgeschrittene Zivilsation auf irgendeine Weise Ressourcen benötigt um zum Beispiel eine ähnlich riesige Anzahl an Individuuen zu versorgen.
Andererseits könnte ihre Biotechnologie - basierend auf einer ähnlichen Art der Zellteilung - so fortgeschritten seien, das sie ihre eigene Nahrung züchten und ihre Körper mutieren lassen können. Das würde für ihre Fortbewgungmittels heißen: lebende Raumschiffe. Zellen mutieren lassen, sodass sie extrem hitzebestädnig werden um aus dem Orbit zu fliegen. In der Lage seien auf den härtesten Planeten mit extremen Umweltbindungen zu überleben.

Traumhaft king

GSB
GSB
Nerd
Nerd

Anzahl der Beiträge : 37
Punkte : 65
Reputation : 16
Anmeldedatum : 10.10.09
Alter : 29
Ort : Hölle oder die Mülltonne von nebenan

Nach oben Nach unten

Fremdes Leben Empty Re: Fremdes Leben

Beitrag  merk Mi Aug 25, 2010 4:11 am

genau, das gold war nur ein beispiel. und das torf gut brennt, wissen die russen ja am besten.
zurück zum thema: dann eben 90% eisen und die moosaähnlichen pflanzen könnten dann auf erde mit aliendung wachsen
zu unrealistisch?
du hast recht: ein planet, der zu 90% aus einem bestimmten stoff besteht, kann eigentlich nichts brauchbares hervor bringen

denk...

obwohl es eigentlich [dieses wort benutze ich einfach gerne] auch einen für menschen unbekannten stoff geben könnte, auf dem sowohl pflanzen wachsen, als auch wärme im/am kern erzeugen kann

ziemlich schlau, stimmts?
merk
merk
Singularitäts-Orakel
Singularitäts-Orakel

Anzahl der Beiträge : 1738
Punkte : 1886
Reputation : 58
Anmeldedatum : 21.09.09
Alter : 26
Ort : kp wo

Nach oben Nach unten

Fremdes Leben Empty Re: Fremdes Leben

Beitrag  GSB Di Aug 24, 2010 7:34 am

Fehlinformationen sollen vorkommen. Smile

Zum Thema:

Es gibt hier ein rein logisches Problem:

Wenn wir hier über einen Planeten reden, welcher Vegetation hervorbringen soll, so muss ja, logischer Weise, genug Erde [verschiedene Mineralien] vorhanden sein. Also muss sich, logischer Weise [ich benutzte das Wort heute mal sehr gerne Twisted Evil ],
fast die restlichen 10 % an der Oberfläche befinden.
Und jetzt kommen wir zum großen [logischen] Problem:

Gold schmilzt bei etwa 1000 C°.
Unser [Gold] Planet brauch, um Vegetation hervorzubringen, einen inneren Kern der Wärme produziert.
Als Beispiel unser innere Erdkern erzeugt schlappe 6700 C°. Das Gold würde schon anfangen zu verdampfen, wenn es mit dem Kern zusammentrifft.
Allein das macht den Goldplaneten unrealistisch. [Geschweige denn das er Vegetation hervorbringen könnte.]

Nur mal so als Anmerkung. Wink



Achja und die Torf-idee ist auch ziemlich lustig, weil Torf aus organischem Materail besteht und seeeeehr schnell brennt, verglüht etc.

Das mit dem Gold war ja nur ein Beispiel, welches den Zusammmenhang zwischen Tech-Entwickelung und den Ressourcen auf dem Planeten beschreiben sollte. king
GSB
GSB
Nerd
Nerd

Anzahl der Beiträge : 37
Punkte : 65
Reputation : 16
Anmeldedatum : 10.10.09
Alter : 29
Ort : Hölle oder die Mülltonne von nebenan

Nach oben Nach unten

Fremdes Leben Empty Re: Fremdes Leben

Beitrag  merk So Aug 22, 2010 1:56 am

erstmal zum carnis major: entschuldigung dass das falsch war. mir hat es ein freund erzählt, der sonst sehr zuverlässig ist. das hab ich nicht gewusst.
zweitens: fernkampfwaffen sind sehr genial und meiner meinung nach müssten fremde zivilisationen das mit etwas grips auch hinkriegen. immerhin basiert das auf einer verstärkten art, etwas zu werfen-eigentlich simpel
drittens: zu den 90% des planetenvolument aus glod. wenn der planet riesig ist dann wäre es doch möglich, dass überall moos- und kräuterähnliche pflanzen wachsen, die nur ca. 30 cm tiefe wurzeln haben.
AUßERDEM: das mit dem gold war dein beispiel, es könnten ja auch 90% torf sein
merk
merk
Singularitäts-Orakel
Singularitäts-Orakel

Anzahl der Beiträge : 1738
Punkte : 1886
Reputation : 58
Anmeldedatum : 21.09.09
Alter : 26
Ort : kp wo

Nach oben Nach unten

Fremdes Leben Empty Re: Fremdes Leben

Beitrag  GSB So Aug 22, 2010 12:27 am

Ok. Smile

Zum Thema:

Es ist wie gesagt fragwürdig ob die Außerirdischen über Waffen verfügen.
Aber wie gesagt, wenn sie welche besitzten, dann kommt es darauf an wie ihre Zivilisationsphase begonnen hat.
Wir Menschen haben unsere Zivilisation mit Feuer, Speer und Bogen erbaut.
[Wenn wir uns allerdings stattdessen nicht zu einer intelligenten Zivilsation geworden wären und nur Affen geblieben wäre, vielleicht würden jetzt intelligente Delphine den Planeten beherrschen.]

Heißt im Klartext: Um einen Planeten unterwerfen zu können muss die eigene Rasse sich gegen alle andere Tiere durchsetzten.
Wir schmiedeten uns Waffen und machten usn feuer, weil wir begriffen das die Tiere Angst vor Feuer haben udn es Schaden anrichten kann.
Wäre der Mensch jedoch mit 20 cm langen Klauen an den Händen aus der Evolution gegangen, wie würde er sich wohl verteidigen?
Richtig er bräuchte nur seine Hände.

Es ist also davon auszugehn das außerirdische Rassen bereits mit Waffen an Körperteilen geschaffen wurden!
Was bedeutet das ihre Waffensysteme vielleicht auf ihrer eigenen Anatomie aufbaut. Zum Beispiel indem sie sich in goldene Rüstungen
[Die Idee der Rüstung, also den Schutz gegen Angriffe, kann durchaus auch auf anderen Planeten vorhanden sein] und zb. giftige Stoffe an ihre waffenähnliche Körperteile schmieren.

Der Fernkampf entstand allein durch die Erfindung des Bogens, der das Jagen von Tieren auf größere Distanz ermöglichte.
Später ermöglicht das den Bau von Artillerie um den Feind über eine große Distanz zu atackieren, ohne selber Schaden zu nehmen.
Diese Idee ist nach meiner Meinung so einzigartig, das sie in dieser Form nicht in der Galaxie anzutreffen ist.


Nochmal zurück zu deinen letzten beiden Sätzen drachenprofi.
Wie soll Flora und Fauna auf einem Planten mit 90 % Goldanteil wachsen? Very Happy
Nein der Planet muss ein Ökosystem aufweisen, auch wenn es noch so klein ist.

Übrigens ist die Canis Mayor eine Galaxie. Und wenn eine Planet diese Größe hat, dann würde ich gerne mal die Sonne von dem System sehen. Very Happy

GSB
GSB
Nerd
Nerd

Anzahl der Beiträge : 37
Punkte : 65
Reputation : 16
Anmeldedatum : 10.10.09
Alter : 29
Ort : Hölle oder die Mülltonne von nebenan

Nach oben Nach unten

Fremdes Leben Empty Re: Fremdes Leben

Beitrag  merk Fr Aug 20, 2010 11:26 pm

zuerst mal: nein du hast mich nicht beleidigt.
und deine ideen sind wie immer klasse. ja natürlich nehmen sie die rohstoffe die am meisten da sind als hauptproduktionsmittel[wär sonst auch dumm] und bestimmt haben sie auch eine energiequelle daraus entwickelt.
nahkampfwaffen...OK. da geh ich noch mit, aber fernkampfwaffen wären besser. und wenn sie wirklich z.B. "böse" sind und ihre energie- und waffenquelle gold ist, dann wär es doch schrecklich, wenn ihr planet die größe des carnis major hätte und zu 90% aus diesem stoff besteht
merk
merk
Singularitäts-Orakel
Singularitäts-Orakel

Anzahl der Beiträge : 1738
Punkte : 1886
Reputation : 58
Anmeldedatum : 21.09.09
Alter : 26
Ort : kp wo

Nach oben Nach unten

Fremdes Leben Empty Re: Fremdes Leben

Beitrag  GSB Fr Aug 20, 2010 11:13 pm

Man kann sich eine gute Allgemeinbildung alleine durch das Lesen verschaffen. Very Happy
[Aber sry wenn ich dich beleidigt habe.]

Zu Herr Rust: ich habe ihre Doku nicht geguckt. Das ist mir in dem Moment eingefallen.
Was wiederum zeigt das Lesen sehr zur Bildung beträgt. ^^

Des weiteren zu den anderen Artikeln:

Ein Plamaschweif als Waffe? Durchaus vorstellbar. Allerdings müssen wir hier Abstand von irdischen Waffen nehmen. Wenn außerirdische Rassen in ihrer Zivilisationsphase Waffen hervorgebracht haben, dann können wir davon ausgehen das es weder Projektilwaffen (also Schusswaffen) geschweige denn Laserwaffen sind, denn das sind beides menschliche Erfindungen.
Nein ich denke das sich die außerirdischen Waffen vor allem auf eine Art Nahkampf spezialisieren.
[Und nicht so wie bei Avatar das die außerirdischen über Bogen verfügen, was kompletter Schwachsinn ist - es ist eine menschliche Erfindung]

Wer von euch die Buchreihe "Eroberer" von Timothy Zahn kennt, der weiß von seiner Genialität
was die außerirschen Waffen angeht.
Raumschiffe [oder sowas in die Richtung] aus Keramik mit Biowaffenstrahlen. Das meiste hat mich das Keramik beindruckt. Wenn zum Beispiel auf einem außerirdischen Planeten viel Gold vorkommt, dann können wir davon ausgehen das sich auf diesem Erz ein Großteil der Technologie aufbaut.
[Bei uns ist es das Öl].

[Aber grundsätzlich denke ich das, wenn sie über Waffen verfügen, es sich um, beispielsweise, vergiftete Nahkampfwaffen handelt. Den eins ist sicher: die Waffen müssen in der Lage sein, Verletzungen durchzuführen.]


Nehmen wir also mal an das es eine außerirdische Rasse geschafft hat, in der Evolution durchzusetzten.
Ihr Planet ist reich an Gold. Wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, das ihre Maschinen, sofern sie welche besitzten, und ihre Waffen aus Gold sind, bzw. damit angetrieben werden? Richtig: Groß.
Es kommt also auch auf die planetaren Umstände an, wie sich eine Zivilisation entwickelt. Und welche Materialien sich darauf befinden.
GSB
GSB
Nerd
Nerd

Anzahl der Beiträge : 37
Punkte : 65
Reputation : 16
Anmeldedatum : 10.10.09
Alter : 29
Ort : Hölle oder die Mülltonne von nebenan

Nach oben Nach unten

Fremdes Leben Empty Re: Fremdes Leben

Beitrag  merk Fr Aug 20, 2010 9:15 pm

Captain Future schrieb:Mal als Denkanregung: Interstellare Raumfahrt durchzuführen, vorausgesetzt das geht sinnvoll, benötigt die Resourcen, die finanziellen Mittel und insbesondere die Anstrengung eines ganzen Planetenvolkes. Ein Staat alleine könnte sich das nie leisten. Da müssten die meisten oder/und größten Staaten (und damit Völker) zusammenarbeiten. Man kann annehmen, dass diese, für die interstellare Raumfahrt notwendige, Anstrengung auf anderen bewohnten Planeten ähnlich groß ist. Um nun also diese Anstrengung zu meistern und zusammenzuarbeiten muss man ein gewisses Mindestmaß an Vernunft, Kooperation, Friedlichkeit und Neugier mitbringen.
Daher könnte man ja nun auch schließen, dass Wesen, die die interstellare Raumfahrt beherrschen, wahrscheinlich eher friedliebend/kooperativ/vernünftig sind.

zu den resourcen: wer weiß, ob sie nicht so klug sind und irgendwas entdeckt haben, dass viel mehr leistung hat als jeder irdische treibstoff, hohe geschwindigkeiten aushält und die piloten vor den kräften schützt, die bei hohen geschwindigkeiten entstehen?

und: ja, das könnte sein, dass sie fridlich sind, sie könnten aber auch wie die klingonen sein( ein perfektes beispiel)
merk
merk
Singularitäts-Orakel
Singularitäts-Orakel

Anzahl der Beiträge : 1738
Punkte : 1886
Reputation : 58
Anmeldedatum : 21.09.09
Alter : 26
Ort : kp wo

Nach oben Nach unten

Fremdes Leben Empty Re: Fremdes Leben

Beitrag  merk Fr Aug 20, 2010 9:08 pm

GSB schrieb:Und wiedereinmal muss ich meine große Klappe aufreissen:

Plasma ist, genau wieder Hyperraum, eine menschliche Erfindung.
Oder denkst du allen ernstes das die sich die komplette Saga reinziehen? Very Happy
[Zumal sie überhaupt über Augen verfügen.]

Es ist jedoch gut vorstellbar das fremde Rassen sehr aggressiv auf andere Inteligente Rassen reagieren.
[Wie gesagt: WENN sie auch instande sind zu fühlen oder etwas vergleichbares.]
Das könnte verschiedene Gründe haben.

Ich glaube das sich hier die menschliche Angst vor der Vernichtung der Erde und unsere Zivilisation wiederspiegelt.

der hyperraum, OK, den gibt es nicht aber plasma gibt es wohl. und ich habe schonmal gelesen, dass manche objekte, die schnell genug fliegen, einen plasmaschweif hinter sich herziehen. das könnte man zum angreifen nutzen, dachte ich mir. UND ich glaube nicht, dass sie sich star wars reinziehen( zumal die letzten 3 teile schrott sind), denn wie solltzen sie an diesen menschlich erdachten film in die hände( soweit vorhanden) bekommen?
und meine theorien, klingen für dich vielleicht albern, aber woher soll ich denn bitte auch deinen wissensstatus haben,GSB??? scratch
merk
merk
Singularitäts-Orakel
Singularitäts-Orakel

Anzahl der Beiträge : 1738
Punkte : 1886
Reputation : 58
Anmeldedatum : 21.09.09
Alter : 26
Ort : kp wo

Nach oben Nach unten

Fremdes Leben Empty Re: Fremdes Leben

Beitrag  Captain Future Fr Aug 20, 2010 10:38 am

Jo, diese Doku habe ich auch gesehen. Die Frage ist, ob man mit sehr wenig Resourcen diese ganze Entwicklung bis zur Technikreife für interstellare Raumfahrt durchlaufen kann. Außerdem gibt es sicher
mehr unbewohnte als bewohnte Planeten, und da dürfte die Rohstoffgewinnung wesentlich unproblematischer sein.
Captain Future
Captain Future
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 306
Punkte : 1000000032
Reputation : 14
Anmeldedatum : 05.09.09
Alter : 52
Ort : Cymerien

http://www.bladeworks.de

Nach oben Nach unten

Fremdes Leben Empty Re: Fremdes Leben

Beitrag  GSB Fr Aug 20, 2010 10:06 am

Mhm sehr gut geschlussfolgert.
Aber ich habe hier ein sehr berühmtes Gegenstück zu ihrer These.
Eigentlich bin ich kein StarTreck-Fan, jedoch sind die Klingonen (diese Typen mit der fetten Platte auf der Strin)
äußerst gewaltbereit und ihr Verhalten erinnert an Piraten.
Dies liegt daran das ihr Heimatplanet über sehr wenige Ressourcen verfügte, und sie schnell expandieren, bzw. Ressourcen erkämpfen mussten.

Und dazu hier meine Gedankenanregung: Wie knapp sind unsere Ressourcen? Müssen wir später auch auf Kriege gegen fremde Zivilisationen führen? Schließlich gab es bei uns schon Kriege um Öl, also auch Energieressourcen.
GSB
GSB
Nerd
Nerd

Anzahl der Beiträge : 37
Punkte : 65
Reputation : 16
Anmeldedatum : 10.10.09
Alter : 29
Ort : Hölle oder die Mülltonne von nebenan

Nach oben Nach unten

Fremdes Leben Empty Re: Fremdes Leben

Beitrag  Captain Future Fr Aug 20, 2010 3:17 am

Mal als Denkanregung: Interstellare Raumfahrt durchzuführen, vorausgesetzt das geht sinnvoll, benötigt die Resourcen, die finanziellen Mittel und insbesondere die Anstrengung eines ganzen Planetenvolkes. Ein Staat alleine könnte sich das nie leisten. Da müssten die meisten oder/und größten Staaten (und damit Völker) zusammenarbeiten. Man kann annehmen, dass diese, für die interstellare Raumfahrt notwendige, Anstrengung auf anderen bewohnten Planeten ähnlich groß ist. Um nun also diese Anstrengung zu meistern und zusammenzuarbeiten muss man ein gewisses Mindestmaß an Vernunft, Kooperation, Friedlichkeit und Neugier mitbringen.
Daher könnte man ja nun auch schließen, dass Wesen, die die interstellare Raumfahrt beherrschen, wahrscheinlich eher friedliebend/kooperativ/vernünftig sind.
Captain Future
Captain Future
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 306
Punkte : 1000000032
Reputation : 14
Anmeldedatum : 05.09.09
Alter : 52
Ort : Cymerien

http://www.bladeworks.de

Nach oben Nach unten

Fremdes Leben Empty Re: Fremdes Leben

Beitrag  GSB Do Aug 19, 2010 9:26 pm

Und wiedereinmal muss ich meine große Klappe aufreissen:

Plasma ist, genau wieder Hyperraum, eine menschliche Erfindung.
Oder denkst du allen ernstes das die sich die komplette Saga reinziehen? Very Happy
[Zumal sie überhaupt über Augen verfügen.]

Es ist jedoch gut vorstellbar das fremde Rassen sehr aggressiv auf andere Inteligente Rassen reagieren.
[Wie gesagt: WENN sie auch instande sind zu fühlen oder etwas vergleichbares.]
Das könnte verschiedene Gründe haben.

Ich glaube das sich hier die menschliche Angst vor der Vernichtung der Erde und unsere Zivilisation wiederspiegelt.
GSB
GSB
Nerd
Nerd

Anzahl der Beiträge : 37
Punkte : 65
Reputation : 16
Anmeldedatum : 10.10.09
Alter : 29
Ort : Hölle oder die Mülltonne von nebenan

Nach oben Nach unten

Fremdes Leben Empty Re: Fremdes Leben

Beitrag  merk Mi Aug 18, 2010 5:20 am

aber warum gegenteilig?
sie könnten aber auch im "star wars"-alter sein und im "hyperraum" reisen
und weil wir noch nicht so weit mit der entwicklung sind könnte es noch 4 jahre dauern, bis unsere botschaft empfangen wurde, danach könnten sie im "hyperraum" zu uns reisen und mit plasma alles zerstören, nur beispielsweise

aber wir wissen GAR NICHTS darüber
merk
merk
Singularitäts-Orakel
Singularitäts-Orakel

Anzahl der Beiträge : 1738
Punkte : 1886
Reputation : 58
Anmeldedatum : 21.09.09
Alter : 26
Ort : kp wo

Nach oben Nach unten

Fremdes Leben Empty Re: Fremdes Leben

Beitrag  GSB Di Aug 17, 2010 9:34 am

Ähm aja und voher kommt die Zahl 2015?
Bis wir jemals auch nur unser Sonnensystem verlassen haben dauert es noch viele Jahrzehnte.
Und es gibt in den nährern Systeme keinen bewohnbaren Planeten, geschweige denn für intelligentes Leben geeignet.

Was mich mehr interessieren würde, wären ihre Verhaltensweisen, ihre Gesellschaft.
Wir als Menschen denken jeder für sich als Individuum und handeln eigentlich relativ egioistisch.
Wenn wir also von Gegenteiligen Argumenten, bezüglich des Menschens, ausgehn dann zeichnet sich folgendes Profil ab.

1. Ihre Größe könnte die eines Gebäude haben, aber auch an eine Tennisball erinnern.
2. Sie müssen nicht zwangsweise Augen, Beine, Herz, Lunge etc. besitzten
3. Im Gegensatz zum Menschen könnten sie miteinander verbunden sein, beispielsweise wie Ablegerpflanzen auf der Erde (siehe Erdbeere)
4. Über diese Ablegerkanäle betreiben sie dann wahrscheinlich Informationsaustausch. Was bedeutet das sie keine Schrift und keine Sprache benötigen.
5. Die DNA könnte eine wichtige Schlüsselrolle bei der Informationsspeicherung sein. Demnach müssten die Aliens über einen gigantischen Zellkern verfügen. [Wenn man hier von "groß" reden kann]
6. Anders als der Mensch benutzt der Außerirdische / bzw. die Außerirdischen keine Fahrzeuge oder Ufo´s.
7. Bei der außerirdischen Lebensform kann es sich auch um Parasiten handeln, welche intelligent ihr Leben an einem Wal-ähnlichen Tier verbringen.
8. Die Lebensform wäre logisch aufgebaut und wüsste mit dem Wort "Religion" nichts anzufangen.
9. Muffins wären ihm auch unbekannt. [Very Happy]
10. Ihre Vermehrung müsste sich auf das bloße Klonen von Zellen, also eine Art Zellteilung beschränken. [Also gibt es kein männlich und weiblich]

Tja noch was zu ergänzen? Wink
GSB
GSB
Nerd
Nerd

Anzahl der Beiträge : 37
Punkte : 65
Reputation : 16
Anmeldedatum : 10.10.09
Alter : 29
Ort : Hölle oder die Mülltonne von nebenan

Nach oben Nach unten

Fremdes Leben Empty Muffins und UFO´s

Beitrag  merk Di Aug 17, 2010 2:35 am

ich halte es für sehr unwahrscheinlich, das muffins mit ufo´S uns überfallen, aber forscher meinten, dass wir spätestens 2015 einen offiziellen und echten, realen und nachweislich ersten alien auf der erde "begrüßen" dürfen. naja, wer weiß ob wir nicht 2012 nicht schon alle abgekratzt sind Very Happy (rhethorisch(oder so))
merk
merk
Singularitäts-Orakel
Singularitäts-Orakel

Anzahl der Beiträge : 1738
Punkte : 1886
Reputation : 58
Anmeldedatum : 21.09.09
Alter : 26
Ort : kp wo

Nach oben Nach unten

Fremdes Leben Empty Re: Fremdes Leben

Beitrag  merk Di Aug 17, 2010 2:20 am

ich finde das eine sehr interessante idee, so ein thema zu eröffnen. es ist aber auch, wie du schon gesagt hast eine ultimative thematik. allerding würde ich sagen, dass es mehr hierhin gehört:

https://maphy.forumieren.com/allgemeines-f10/

(es war mir zu schwer zu erklären, wo ich meine)

oder in den chat corner
merk
merk
Singularitäts-Orakel
Singularitäts-Orakel

Anzahl der Beiträge : 1738
Punkte : 1886
Reputation : 58
Anmeldedatum : 21.09.09
Alter : 26
Ort : kp wo

Nach oben Nach unten

Fremdes Leben Empty Fremdes Leben

Beitrag  GSB Di Aug 17, 2010 1:33 am

Hey..

da ich bisher noch keine Thematik selber zum Diskutieren eröffnet habe:

Das ultimative Thema zum Diskutieren - Fremdes Lebens.
Tja eigentlich ganz einfach: wie stellt ihr euch fremdes Leben vor, bzw.: werden uns bald Muffins mit Ufo´s entführen?

[Die Idee basiert auf dem absolut genialen und schrägen Spiel SPORE]

Na dann legt mal los. Very Happy



Hier ein paar schräge Kreationen aus SPORE.


Fremdes Leben Spore10
GSB
GSB
Nerd
Nerd

Anzahl der Beiträge : 37
Punkte : 65
Reputation : 16
Anmeldedatum : 10.10.09
Alter : 29
Ort : Hölle oder die Mülltonne von nebenan

Nach oben Nach unten

Fremdes Leben Empty Re: Fremdes Leben

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten